Dr. Stefanie Kleinmanns

Rechtsanwältin

Ich bin seit 2010 als Rechtsanwältin bei Nölle & Stoevesandt tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind M&A-Transaktionen, sowohl national als auch international, sowie die gesellschaftsrechtliche  Beratung mittelständischer Unternehmen. 

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die ganzheitliche Beratung von Unternehmen in der Branche der Erneuerbaren Energien, die das Zusammenspiel von Zivil- und Öffentlichem Recht umfasst. Aufgrund meiner Arbeitsschwerpunkte im Referendariat und im Rahmen meiner Promotion berate ich zudem auch zu Fragen aus dem Gewerblichen Rechtsschutz.

Vertrauen bedeutet für uns, auch dann da zu sein, wenn schnelles Reagieren gefragt ist.

KURZVITA

  • Jahrgang 1981
  • Jurastudium in Rostock, Leuven/Belgien und Bremen
  • Referendariat in Bremen, 2. Staatsexamen 2009
  • Promotion bei Prof. Dr. Ansgar Ohly, Bayreuth, 2013
  • Rechtsanwältin seit 2010
  • seit 2010 bei Nölle Stoevesandt

Publikationen & Vorträge

  • „Aktuelle Rechtsprechung zu den Google AdWords“, Tagungsband zur Herbstakademie 2008 der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik, „Von AdWords bis Social Networks – Neue Entwicklungen im Informationsrecht“, S. 195-206
  • „Keyword Advertising nach der EuGH-Entscheidung“, Tagungsband zur Herbstakademie 2010 der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik, „Digitale Evolution – Herausforderungen für das Informations- und Medienrecht“, S. 583-596
  • Mittelbare Täterschaft im Lauterkeitsrecht (Promotion, 2013)