Über mich

Ich bin seit 2019 als Rechtsanwältin bei Nölle & Stoevesandt beschäftigt. Zuvor war ich über vier Jahre als Juristin in der Rechts- und Versicherungsabteilung eines internationalen Seehafen- und Logistikdienstleisters, dort insbesondere im Verkehrs- und Transportrecht, tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Gesellschafts- und Wirtschaftsrechts als auch im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Ebenfalls ist das Gebiet des allgemeinen Zivilrechts ein Tätigkeitsschwerpunkt von mir.

„Vertrauen heißt, verlässlich zu sein. In Worten und Taten.“

Kurzvita

  • Jahrgang 1984
  • Jurastudium in Rostock und Bremen
  • Referendariat in Oldenburg, 2. Staatsexamen
  • 06/2015 – 09/2019 Juristin bei einem international tätigen Logistikdienstleister
  • Rechtsanwältin seit 2019
  • seit 2019 bei Nölle & Stoevesandt

Frau Lankenau berät Sie in folgenden Schwerpunkten: